Buchpreise - literary highwaysBuchpreise - literary highways

Anpassung der Buchpreise

Seit dem Start unserer Geschäftstätigkeit in Europa im Jahr 2023 haben wir große Anstrengungen unternommen, um die Buchpreise trotz eines sehr herausfordernden wirtschaftlichen Umfelds stabil zu halten. Und das ist uns gelungen: Dies ist die erste Preisanpassung seit Beginn unserer Tätigkeit.

In diesem Zeitraum hat die kumulierte Inflation in der Europäischen Union seit 2023 die 8-Prozent-Marke überschritten – geprägt von einem Jahr hoher Inflation, gefolgt von einem schrittweisen Prozess der Verlangsamung. Die Kosten für Druck, Papier, Logistik und Dienstleistungen sind diesem Trend gefolgt, in vielen Fällen sogar über dem Durchschnitt.

Was sich jetzt ändert

In den kommenden Wochen werden wir eine Anpassung von 5 % auf die Preise aller von Literary Highways in Europa produzierten Bücher vornehmen. Diese Anpassung wird schrittweise und automatisch im gesamten Katalog umgesetzt, sobald die Systeme aktualisiert werden.

Warum 5%?

Weil wir uns bewusst für eine Anpassung entschieden haben, die unter der kumulierten Inflation des Zeitraums liegt. Mit anderen Worten: Wir übernehmen einen erheblichen Teil der Kostensteigerungen selbst, um die Auswirkungen für Autoren und Leser zu minimieren.

Unser Engagement bleibt bestehen

Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, eine solide, transparente und nachhaltige Struktur für die Veröffentlichung und den Vertrieb von Büchern in Europa zu bieten – stets mit der Sorgfalt, Preise nur dann anzupassen, wenn es wirklich notwendig ist.

Diese kleine Anpassung sichert die Fortführung unseres Betriebs mit hoher Qualität, ohne dabei das aus den Augen zu verlieren, was uns seit jeher antreibt: Zugang, Unabhängigkeit und die Wertschätzung des autoralen Schaffens.

Deixe um comentário

O seu endereço de e-mail não será publicado. Campos obrigatórios são marcados com *